Team

Die Köpfe hinter HackFu Austria

Von 15.-17.09.2021 findet in Österreich erstmals HackFu Austria statt. In Teams zu je 20 Leuten werden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer knifflige Challenges rund um Sicherheit in Netzwerk- und Informationssystemen lösen. Die Challenges drehen sich um Programmieren, Malware Analyse, Binary Code Analysis, Reverse Engineering, Logikpuzzles, Lock Picking und vieles mehr. Das Ziel? Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer beweisen in einem realistischen Szenario, dass sie einer Cyber-Bedrohung der höchsten Stufe gewachsen sind.

Das Team von HackFu Austria setzt sich aus Enthusiasten mit den verschiedensten Skills und Stärken zusammen – und genau das ist unsere Stärke. So vielfältig zusammengesetzt wie die Challenges bei HackFu Austria ist auch unser Team. Wir sind ein bunter Haufen an Profis, die sich zusammen getan haben, um die größte Challenge überhaupt zu meistern: HackFu Austria zu einer einzigartigen Erfahrung für Teilnehmerinnen und Teilnehmer, Volunteers, und auch für uns persönlich, zu machen!

Wenn ihr mit den Köpfen hinter HackFu Austria Kontakt aufnehmen wollt, schickt ein E-Mail an orga@hackfu.at.

Andreas Heydecke

Veranstaltungsmanagement, Challenge-Entwicklung, Teamleitung

Der gebürtige Deutsche mit über 20 Jahren Berufserfahrung in Pentesting, IT-Forensik und Softwareentwicklung ist Inhaber der dev&sec GmbH. Als langjähriger HackFu-Fan hat er sich nun entschlossen, das Event nach Österreich zu holen. Neben seiner Familie widmet sich Andreas in seiner Freizeit gern internationalen CTF-Wettkämpfen.

Norbert Summer

Netzwerktechnik, Challenge-Entwicklung, Teilnehmermanagement

Der gebürtige Vorarlberger studierte nach dem Abschluss der HTL Rankweil im Zweig Elektronik an der Technischen Universität Wien Softwareinformatik. Momentan ist er als Systemadministrator und Softwareentwickler für eine Zeitsynchronisierungsfirma tätig. In seiner Freizeit baut er gerne motorisierte Longboards und ist ebenfalls passionierter CTF-Spieler.

Clara-Maria Reimitz

Veranstaltungsmanagement, Presse & Marketing

Die gebürtige Wienerin lebt in der Steiermark und ist seit ihrem Abschluss des Master-Studiums an der FH Kufstein Tirol als selbstständige Eventplanerin, Marketingconsultant, Presse- und Kommunikationsbetreuerin von Sport- und anderen Veranstaltungen tätig. In ihrer Freizeit findet man die eingefleischte Outdoor-Sportlerin, im Sommer wie im Winter, bevorzugt auf einem Berg.

+43677 625 302 85
www.klaresmarketing.at

Anders Bolin

Media production

One of the creative minds on the team is originally from Sweden and grew up in Brazil before settling in Vienna. After graduating in screenwriting for television productions, he has been gaining experience as a producer and director of documentaries and short films that deal with the cultural zeitgeist of his environment. He likes to deal with topics that depict the intersections and interdependencies of art, technology and pop culture. Anders is a freelance videographer and drinks his sugar with coffee and whipped cream.

www.khanbolin.at

Matthias Ritschl

Produktdesign

Der gebürtige Wiener studierte Architektur und Industrial Design an der TU Wien, FH Joanneum Graz und dem Institute of Design in Umeå (Schweden). Danach arbeitete er in Österreich, Deutschland und der Schweiz. Seit 2015 ist er Partner des international ausgezeichneten Industriedesignkollektivs AWS Designteam in Wien. In enger Kooperation mit den Kunden werden Produkte in den Bereichen Medizintechnik, Sportindustrie und Haushaltselektronik entwickelt.

Manuela Hernandez Perez

Grafik- und Webdesign

Die diplomierte Informationsmanagerin ist seit 2014 als WordPress-Webdesignerin selbstständig tätig und hat seitdem zahlreiche Webprojekte (Websites, Webshops, Online-Buchungs- bzw. Eventkalender) für Startups, renommierte Unternehmen, KünstlerInnen und Vereine realisiert. Zu ihren fachspezifischen Skills zählen HTML5 und CSS3.

eladawien.com

Tobias Hernandez Perez

Nerd

Der junge HTL Schüler hilft als Praktikant bei jeglichen Aufgaben mit. Er sammelt stetig neue praktische Erfahrung. Interessiert ist er sowohl an Medien- als auch Netzwerktechnik und er findet es spannend durch dieses Projekt auch tiefere Einblicke in die IT zu bekommen. Als stereotypischer Nerd ist er ein großer Dungeons And Dragons, Star Wars, Marvel und Videospielfan. In seiner Freizeit versucht er sich momentan als Hobbyfotograf.

eladawien.com